Mittwoch, 5. August 2015

Blend Behavior SDK für Windows 10 UWP Apps verwenden

Da ich schon einige Apps von Windows 8 und Windows Universal auf Windows 10 "Universal Windows Plattform - UWP" App migrieren durfte kam ich auch schon an die Stelle, dass mir das Behaviors SDk fehlte.



Ich nutze das in einigen Apps z.B. um mit den EventTriggerBehavior und der InvokeCommandAction im Xaml Commands auf Events zu binden.

Es ist also nicht gerade trivial das in einer großen App wie der Windows Phoen App von Marktjagd nebenher bei der Migration zu ersetzen. Das ist auch gar nicht notwendig denn in UWP Apps können Libraries von Windows 8.1 weiterverwendet werde. also einfach das "alte" Behaviors SDk einbinden und alles ist gut. Dazu einfach auf  "References" einen Rechtsklick dann "Add reference" auswählen und dann zwei mal "Browse" auswählen.

Anschließend zu folgenden Pfad navigieren:

C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v8.1\ExtensionSDKs\BehaviorsXamlSDKManaged\12.0\References\CommonConfiguration\Neutral



Auf die Lösung bin ich gekommen durch einen Thread im MSDN Forum gekommen. 


Keine Kommentare:

Kommentar posten